Zurück zu Kiki

     Heim und Garten

          Putzen

 

Benutzerdefinierte Suche

Staubwischen

    

 

Zum Staubwischen benutzte man früher extra Staubtücher. Das waren zumeist weiche Baumwolltücher, welche die Möbel geschont haben. Heute gibt es Staubwedel, Mikrofaser- oder Einwegtücher, die antistatische wirken und somit den Staub aufnehmen.

Staub wischt man überall da, wo auch nur Staub wegzuputzen ist, also z.B. auf Möbeln, Regalen, Bildern, Büchern, etc.

Diese Gegenstände braucht oder kann man auch gar nicht spülen. Man wischt sie einfach mit den Staublappen ab und gut ist. 

Bei Rauchern oder in Wohnungen, wo nicht so oft Staub gewischt wird, kann man auch einen feuchten Lappen nehmen und die Möbel und Regale feucht abwischen. Damit wird der Staub sehr gut gebunden und auch Stoffe, die sich nicht ganz so leicht entfernen lassen, werden aufgenommen. Danach kurz mit einem Trockentuch noch einmal über die Möbel gehen, damit die Feuchtigkeit nicht hinein ziehen kann.

Für gewöhnlich sollte man mindestens einmal in der Woche Staub wischen, besonders wenn man dunkle Möbel hat, den da ist der Staub eher sichtbar, als auf hellen Möbeln.

 

 


 

Nach oben

   www.kikisweb.de