Zurück zu Kiki

     Heim und Garten

          Putzen

 

Benutzerdefinierte Suche

Ausstattung zum putzen

    

 

Wer eine saubere Wohnung haben möchte, sollte ab und an auch mal putzen. Im Handel wird man überschwemmt mit Putzmitteln, aber was braucht man wirklich?

Das ist wohl eine Frage, die niemand so recht beantworten kann, denn jeder wird da seine eigene Meinung haben. Kikisweb hat auch eine und wir meinen, dass man gar nicht so viele teure Putzmittel braucht, auch mit einfachen Mitteln wird alles schön sauber und blank.

Als Putzmittel braucht man gerade einmal Spülmittel (damit kann man z.B. die komplette Küche, sowie auch Fenster mit putzen) und einen einfachen Reiniger, wie z.B. Essigreiniger (damit kann man das Bad und Böden reinigen). Wer selten putzt und deswegen oft starke Ablagerungen hat, kann auch noch zu einer Scheuermilch greifen. Für gewöhnlich bekommt man mit diesen Mitteln so gut wie alles sauber. 

An "Handwerkszeug" sollte man mindestens haben: Einen Besen, einen Staubsauger, Staublappen, Spülschwämme, Putzlappen, Schmutzradierer, einen Schrubber, Bodentücher, Küchenrolle, Handfeger und Schaufel, Trockentücher und einen Eimer.

Mit diesen Dingen - und mit etwas Zeit - bekommt man so gut wie jede Wohnung sauber. Wer empfindliche Hände hat, kann sich übrigens auch noch Handschuhe zulegen. 

 


 

Nach oben

   www.kikisweb.de