Zurück zu Kiki

  Für Gruppenleiter

   Wissenswertes

    Lernspiele

     Wortspiele

      Schreibspiele

Bingo

Lernspiele Schreibspiele

   

 

  

 

Material:

 

Bingokarten

Zahlenkärtchen

Beutel oder Schüssel

Stifte

 


 

Bingo gibt es in verschiedenen Varianten. Bei dieser Variante bekommt jeder Mitspieler eine Spielkarte mit 5 mal 5 Feldern.

Über der Karte steht "BINGO".

 

In der Reihe unter dem B stehen 5 Zahlen zwischen 0 und 9,

in der Reihe unter dem I stehen 5 Zahlen zwischen 10 und 19,

in der Reihe unter dem N stehen 5 Zahlen zwischen 20 und 29

in der Reihe unter dem G stehen 5 Zahlen zwischen 30 und 39

und in der Reihen unter dem O stehen 5 Zahlen zwischen 40 und 49.

 

 

Die Karten sollten möglichst alle unterschiedliche Zahlen haben. 

Außerdem braucht man 50 Zahlenkärtchen mit den Zahlen von 0 bis 49.

 

Die Zahlenkärtchen kommen in einen Beutel oder in eine Schüssel. 

Die Spieler haben ihre Karten und einen Stift vor sich liegen.

 

Der Spielleiter sitzt vor den Teilnehmern und zieht eine Zahlenkarte. Die Zahl sagt er laut in den Raum. Die Spieler, die diese Zahl auf ihrer Karte stehen haben, streichen die Zahl durch. 

 

 

Der Spielleiter legt die Zahlenkarte zur Seite.

Danach zieht er eine neue Karte und nennt diese Nummer.

Das Spiel geht so lange, bis der erste Mitspieler alle Zahlen von seiner Spielkarte ausstreichen konnte. Dieser Spieler ruft dann laut: "BINGO!" und hat damit das Spiel gewonnen.

 

Ob er auch wirklich gewonnen hat, kann der Spielleiter feststellen, indem er die Zahlenkärtchen mit der Spielkarte abgleicht.

    

 






Nach oben

   www.kikisweb.de