Zurück zu Kiki

  Für Gruppenleiter

   Wissenswertes

    Lernspiele

     Wortspiele

      Schreibspiele

Autorennen

Lernspiele Schreibspiele

   

 

  

 

Material:

Karopapier 
Stifte



Auf dem Karopapier wird ein Rundkurs aufgemalt. Das heißt, man malt eine ovalen Kreis und darum noch mal einen ovalen Kreis. Zwischen den beiden Kreisen sollten einige Kästchen von dem Karopapier liegen. Es wird eine Startlinie eingezeichnet.

 

 

 Jeder Teilnehmer bekommt einen andere Farbe. Nacheinander fangen die Teilnehmer nun an. Der erste Teilnehmer darf sich einen Punkt auf der Startlinie aussuchen. Von da aus darf er nun gerade auf den Kästchenlinien oder diagonal durch die Kästchenlinien eine Linie ziehen, so weit wie er kann, ohne das er dabei den Kreis verlässt. Das Ende der Linie muss an einer Kästchenkreuzung liegen. 

 

 

Danach ist der nächste Spieler dran. Der darf auch eine Linie ziehen so weit wie er gerade oder diagonal die Linie ziehen kann, ohne die Strecke zu verlassen. Allerdings darf er nicht an der selben Stelle anfangen. 

 

 

Sobald alle Teilnehmer eine Linie gezogen haben, 

 

 

ist wieder der Erste dran. Der darf da anfangen wo er aufgehört hat und von da wieder entweder gerade oder diagonal eine Linie ziehen, so weit wie er kann. Aber natürlich in eine andere Richtung diesmal.

 


Der Spieler, der als erstes wieder über die Startlinie kommt, hat gewonnen. 

    

 


























Nach oben

   www.kikisweb.de