|
Benutzerdefinierte Suche
|
Klatschkreis |
Die Anzahl der Mitspieler ist egal.
Der Spielleiter dreht sich entweder nach links oder nach rechts und klatscht in die Richtung seines Nebenmannes.
Dieser reagiert und klatscht ebenfalls seinen nächsten Nachbarn an, so geht es weiter. Sobald der Klatscher wieder beim Spielleiter ist, kann dieser den Klatscher auffangen (das Spiel unterbrechen) oder eine weitere Runde starten. Der Effekt ist (oder sollte sein) wie bei einer "La ola".
Wenn die Teilnehmer das Prinzip verstanden haben - man kann das Klatschen erst einige Male üben - geht es ans Spiel. Die Klatscher sollen zügig weiter gegeben werden, wer zögert, zu schnell ist, sich nicht in die richtige Richtung dreht oder gar verpennt, muss sich hinsetzen.
Steigerungen / Alternativen im Spiel:
Richtungsänderung: Richtungsänderung bedeutet, dass man sich nicht der Richtung des Klatschers anpasst, sondern den Klatscher zurück gibt. Dabei wird zwei Mal geklatscht.
- Der Spielleiter kann bei jeder Runde die Richtung ändern - Die Mitspieler selber können jederzeit die Richtung ändern. - Es wird nicht geklatscht, sondern mit dem Fuß gestampft. - Richtungsänderungen werden mit einem Klatscher und einem Fußstampfen eingeleitet. - Bei einem Richtungswechsel darf auch zwischen klatschen und stampfen gewechselt werden. - Das Spiel wird mit der Stimme gespielt und es wird ein Begriff oder ein Laut (z.B. "Klatsch", "Huch", "La", etc.) weitergegeben. Bei einem Richtungswechsel wird der Begriff zwei Mal gesagt. - und so weiter...
|
Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop