Zurück zu Kiki

   Für Gruppenleiter

      Kreisspiele

         Kennenlernspiele

             Kontaktspiele

 

Benutzerdefinierte Suche

Blinzeln

                                                               

 

 

Material:

 

kein Material


 

Man benötigt für dieses Spiel eine ungerade Teilnehmerzahl. Die Mitspieler werden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Gruppe, in der eine Person mehr ist, stellt sich im Kreis auf. Der Blick geht in die Kreismitte. Nun stellen sich die Leute aus der anderen Gruppe jeweils vor eine Person im Kreis, so dass sozusagen ein Kreis im Kreis entsteht. Auch der Innenkreis guckt in die Kreismitte.

 

 

Eine Person bleibt ohne Partner. Die Teilnehmer, die im Außenkreis stehen, müssen ihre Hände auf den Rücken legen.

Die Person, die alleine steht, zwinkert nun möglichst unauffällig einen Mitspieler im Innenkreis an. Sobald der Mitspieler merkt, dass er gemeint ist, läuft er zu zu dem einzelnen Teilnehmer rüber, ABER: sollte der Hintermann merken, dass sein Vordermann loslaufen will, muss er versuchen seinen Partner noch schnell festzuhalten. Dabei darf er aber nur die Hände benutzen und sich nicht von der Stelle wegbewegen. 

 

Schafft der Vordermann wegzulaufen, stellt er sich hinter seinen neuen Partner und der Spieler, der vorher alleine war, stellt sich davor in den Innenkreis. Die Person, die nun alleine steht, muss sich nun durch Zwinkern einen neuen Partner suchen, das Spiel fängt sozusagen von vorne an.

 

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de