Zurück zu Kiki

  Vatertag

   Geschenkideen

     Flaschenverpackung

Schultüten Flasche

Flaschenverpackungen


  

 

 


Material:

Wellpappe oder Bastelkarton,
Krepppapier,
Hefter
Doppelklebeband, 
Klebeband
Schere
Kleber
Geschenk- oder Schleifenband



Ein Stück Karton so zurecht schneiden, dass es einmal um die Flasche passt. Es sollte eine Röhre um die Flasche entstehen, die etwa bis zum Flaschenhals der Flasche geht. 
Der Karton sollte etwas überlappen, damit man die Röhre zusammenkleben kann. Geklebt wir mit Doppelklebeband. Oben und unten kann man auch heften.

 



Unten wird der Karton einige Male gerade nach oben eingeschnitten, die Schnitte sollten etwas länger sein, als der Durchmesser des Flaschenbodens. 

 

 

Die einzelnen Streifen werden nach innen geknickt und dann Sternförmig zusammen geklebt, so dass ein Boden in der Röhre entsteht. Um den Boden noch stabiler zu machen, kann man den Boden der Röhre auch noch auf ein Stück dickere Pappe kleben und dann am Rand entlang abschneiden.

 



Ein Stück Krepppapier zurecht schneiden. Das Stück sollte so breit sein, dass es einmal um die Röhre passt und etwas überlappt. Die Höhe sollte etwa so wie die Breite sein.

Das Papier an den oberen Rand der Röhre anlegen. Das sollte Kante an Kante sein. Dann das Krepp mehrfach an den Rand der Röhre heften.


     


Das Krepppapier nach oben hochklappen, 

 

 

die Flasche in die Röhre stellen und das Krepp oben mit Geschenkband zubinden.

 

 














Nach oben

www.kikisweb.de