Zurück zu Kiki

  Vatertag

   Geschenkideen

     Flaschenverpackung

Flaschen einpacken

mit Geschenkpapier


  

 

 


Material:

Geschenkpapier,
Klebeband
Schere



Ein Stück Geschenkpapier zurecht schneiden, was so groß sein sollte, dass man die Flasche darin einrollen kann. Das Papier sollte deutlich überlappen. Außerdem muss oben und unten auch noch ein gutes Stück Papier über stehen.

 



Die beiden Kanten auf der rechten und linken Seite umknicken, damit es eine schöne glatte Faltkante gibt. Die eine Kante auf die Flasche legen und mit etwas Klebeband festkleben. 

 

 

Aufpassen, dass nicht auf das Etikett geklebt wird. 

 



Dann die Flasche in das Papier eindrehen 

 

 

und zum Abschluss fest kleben.

 



Unter der Flasche das Papier von mehreren Seiten einknicken und dann auch mit Klebeband fixieren. Das sollte sorgfältig gemacht werden, damit die Flasche nicht unten heraus fallen kann. 

 



Der obere Bereich kann unterschiedlich verpackt werden. Man kann z.B. einfach das Papier umschlagen und Falten. Schlägt man die Kante zwei bis drei Mal um, hat man eine saubere Faltkante, die man dann fest kleben kann.

 

   

Eine weitere Möglichkeit ist, das Papier oberhalb des Flaschenhalses vorsichtig zusammen zu raffen und - ähnlich wie ein Bonbon - zusammen zu kleben oder mit Geschenkband zusammen zu binden.

 

     

Die Flaschen können dann noch mit Geschenk- oder Schleifenband dekoriert werden.

 






























Nach oben

www.kikisweb.de