Zurück zu Kiki

  Essen und Trinken

Beilagen kochen

    

 

Bratkartoffeln

Eiernudeln
Gnocchi
Käsekartoffeln

Butternudeln

Kartoffelbrei

Butterreis
Kartoffelknödel

Kroketten

Nudeln
Paprikareis

Pellkartoffeln

Petersilienkartoffeln

Reis

Salzkartoffeln

Schweizer Rösti

Spätzle

 

  

Mit "Beilagen" sind Sättigungsbeilagen gemeint. Sättigungsbeilagen deswegen, weil viele Leute von einem kleinen Stück Fleisch oder auch einem einfachen Salat nicht unbedingt satt werden. Deswegen war früher ein klassisches Essen meist so aufgeteilt, dass man ein Stück Fleisch oder Fisch hatte, etwas Gemüse oder Salat und eine Sättigungsbeilage, wie Reis, Kartoffeln oder Nudeln, von der es reichlich gab. Heute kann aber auch ruhig eine komplette Mahlzeit nur aus "Sättigungsbeilage" bestehen, wie z.B. Bratkartoffeln, Rösti oder Paprikareis.

    

 


Nach oben

www.kikisweb.de