Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Basteln mit Kindern
   Basteln mit Streichholzschachteln
    Ostern
     Osterbasteln
      Osterhasen basteln
       Basteln mit Wikki Stix

Osterhase mit Wikki Stix basteln

   

 

 



Material:

Wikki Stix,
Streichholzschachtel




Die äußere Hülle der Streichholzschachtel mit Wikki Stix umwickeln.

Osterhase aus Wikki Stix basteln

Die Kante von einem Wikki Stix etwas größer umknicken und zu einer ovalen Spirale aufrollen. Das wird ein Ohr.

Osterhase aus Wikki Stix basteln

Das erste Ohr noch mal mit einem Wikki Stix in einer anderen Farbe umwickeln und danach noch ein zweites Ohr basteln.

Osterhase aus Wikki Stix basteln

Die Ohren auf die Streichholzschachtel drücken, dass sie haften bleiben.

Osterhase aus Wikki Stix basteln

Einen weißen Wikki Stix ganz wenig aufrollen. Das wird ein Auge. Auf das weiße Stück noch ein ganz kleines Stück von einem schwarzen Stix drücken. Danach noch ein zweites Auge basteln.

Osterhase aus Wikki Stix basteln

Die Augen auch auf die Schachtel setzen.

Osterhase aus Wikki Stix basteln

Für die Schnurrhaare einen Wikki Stix in der Mitte durchschneiden. die beiden Hälften in der Mitte falten und mit den Faltstellen aneinander legen.

Osterhase aus Wikki Stix basteln

Von einem roten Stix ein Stück aufrollen, als Nase.

Osterhase aus Wikki Stix basteln

Schnurrhaare und Nase auf die Schachten drücken.

Osterhase aus Wikki Stix basteln

Ein Viertel von einem weißen Wikki Stix

Osterhase aus Wikki Stix basteln

zu einem Zickzack mit zwei Ecken falten. Das sind die Hasenzähne.

Osterhase aus Wikki Stix basteln

Die Zähne noch unter der Nase anbringen und fertig ist der Osterhase. In die Schachtel kann man z.B. eine kleine Überraschung legen.

Osterhase aus Wikki Stix basteln

























































 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de