Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Basteln mit Kindern
   Ostern
    Osterbasteln
     Basteln mit Wikki Stix

Kleiner Ostereier mit Wikki Stix basteln

   

 

 



Material:

Wikki Stix,
Streichholz,
Faden,
Schere




Von einem Streichholz ein ganz kleines Stück abschneiden oder abbrechen (ca. 0,5cm).

Kleine Ostereier aus Wikki Stix basteln

An das kleine Stück Streichholz einen Faden binden.

Kleine Ostereier aus Wikki Stix basteln

Aus einem Wikki Stix eine Spirale aufdrehen. Der Anfang der Spirale wird um den Faden gewickelt, so dass das Streichholz innen liegt.

Kleine Ostereier aus Wikki Stix basteln

Die Spirale nicht flach aufrollen, sondern in Form einer kleinen "Kuppel". Das Streichholz liegt innen.

Kleine Ostereier aus Wikki Stix basteln

Direkt an den ersten Stix anschließend wird noch ein zweiter Stix weiter aufgerollt.

Kleine Ostereier aus Wikki Stix basteln

Aus einem dritten Wikki Stix wird noch einmal eine "Kuppel" geformt, diesmal aber ohne Aufhänger.

Kleine Ostereier aus Wikki Stix basteln

Die Wickelrichtung muss aber genau dieselbe sein, wie beim ersten Teil, sonst passen die Teile später nicht zusammen.

Kleine Ostereier aus Wikki Stix basteln

Beide Teile werden zusammengefügt und vorsichtig zusammen gedrückt.

Kleine Ostereier aus Wikki Stix basteln

Fertig ist ein kleines Osterei zum Aufhängen. Natürlich kann man davon auch mehrere Ostereier basteln

Kleine Ostereier aus Wikki Stix basteln

Die kleinen Ostereier kann man zur Dekoration an einen Osterstrauch hängen.

Kleine Ostereier aus Wikki Stix basteln






























































 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de