Zurück zu Kiki

   Basteln

      Basteln mit Papier

         Gesellschaftsspiele

Bilder merken

Spiele aus Papier basteln

   

   

 

Spiel zusammenbauen:

  

Als erstes sollte man den Spielplan ausdrucken. 

Dafür klickt man unten auf das Feld "Spielplan", wartet bis die Seite geöffnet ist und druckt die einzelnen Seiten dann aus. 

  

Wenn die Karten nicht reichen, auf "noch mehr Karten" klicken und auch noch die anderen Seiten ausdrucken . 

 

Wer das Spiel öfter spielen will, klebt die einzelnen Seiten auf Pappe oder Karton, dann halten sie länger. 

  

Danach die einzelnen Karten ausschneiden.

 

  


 

Spielregeln:

  

Das Spiel kann man zu zweit, aber auch mit ganz vielen Leuten spielen, 

dann braucht man aber auch viele Karten. 

  

Jeweils zwei Karten im Spiel sind gleich. Vorher überprüfen, ob auch wirklich von jeder Karte zwei Stück da sind.

  

Danach werden alle Karten umgedreht, 

gemischt und auf dem Tisch verteilt. 

  

Der jüngste Spieler fängt an und dreht eine Karte um. 

 

Anschließend darf er noch eine zweite Karte umdrehen. Sind beide Karten gleich, darf er die Karten behalten und noch einmal spielen. 

 

Sind die Karten nicht gleich, werden sie wieder umgedreht und der nächste Spieler ist dran. Das Ganze wird so lange gespielt, bis alle Karten weg sind. Wer am Ende die meisten Pärchen gefunden hat, hat gewonnen.

 

 

 


 

Nach oben

   www.kikisweb.de