Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Malen mit Kindern
   Basteln mit Kindern
    Keilrahmen basteln

Op Art Bild malen

   

 

 



Material:

Keilrahmen,
Bleistift,
Pinsel,
schwarze und weiße Acrylfarbe




Der Keilrahmen liegt im Querformat vor dir, das heißt, dass die lange Seite unten ist. Zunächst zeichnest du mit dem Bleistift Wellenlinien waagerecht auf die Leinwand. Einige Wellenlinien verlaufen parallel, bei anderen variierst du den Abstand ein wenig. Manche Wellen können auch genau gegengleich verlaufen. Der ganze Keilrahmen sollte mit Wellenlinien bedeckt sein. Vergiss die Ränder nicht!

Op Art Bild malen

In der gleichen Weise zeichnest du nun auch noch Wellenlinien senkrecht auf die Leinwand. Dein Bild sollte später also eine Art verwackeltes Gitter ergeben. Beachte, dass das Bild schwieriger zu malen ist, je kleiner du die Felder des Gitters zeichnest.

Op Art Bild malen

Die einzelnen Felder des Gitters werden nun abwechselnd schwarz und weiß angemalt (wie bei einem Schachbrett). Beginne mit einer Farbe und male alle Felder, die zu der Farbe gehören, aus. Zeichne als erstes immer vorsichtig die Umrisse nach. Lass das Bild gut trocknen, bevor du mit der zweiten Farbe weitermachst!

Op Art Bild malen




Tipp:

Das Bild sieht bestimmt auch interessant aus, wenn du es in anderen Farben malst!





















 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de