Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Malen mit Kindern
   Basteln mit Kindern
    Blumen basteln
     Keilrahmen basteln

Bild mit Blumen malen

   

 

 



Material:

Keilrahmen,
Bleistift,
Lineal,
Pinsel,
Acrylfarbe in zwei Farbtönen (orange, weiß)




Zunächst zeichnest du in die Mitte der Leinwand mit Bleistift eine Blume.



Nun misst du die Mitte der Leinwand aus. Dort ziehst du mit Lineal und Bleistift eine senkrechte Linie.



Jetzt musst du die Blume und den Hintergrund nur noch ausmalen. Fang mit der weißen Farbe an. In der einen Hälfte malst du alle Blütenblätter aus. In der anderen Hälfte wird der Hintergrund und das Innere der Blume weiß. Vergiss dabei die Seitenkanten des Keilrahmens nicht. Lass das Bild gut trocknen.



Dann malst du die restlichen Flächen mit orangener Farbe aus: Wo die Blütenblätter weiß sind, wird der Hintergrund und die Mitte orange. In der anderen Hälfte malst du die Blütenblätter orange aus.






Tipp:

Versuche einmal ein ähnlich einfaches Motiv mit einer senkrechten und einer waagerechten Linie zu vierteln. An jeder Linie werden die Farben getauscht. Dabei werden die Felder, die sich diagonal gegenüber liegen, gleich bemalt. 




































 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de