Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Ostern
   Osterbasteln
    Eierwärmer basteln
     Stoff und Wolle
      Häkeln lernen

Eierwärmer häkeln

   

 

 



Material:

Häkelnadel,
Garn oder Wolle




Für die Eierwärmer solltest du eine dickere Wolle nutzen und feste Maschen häkeln, damit die Eierwärmer später auch schön warm halten.

Häkele ein Reihe mit Luftmaschen. Die Reihe sollte so lang sein, dass du damit ein Ei an der dicksten Stelle umrunden kannst. Dein Eierwärmer soll ja später auch über das Ei passen.

Eierwärmer häkeln

Danach häkelst du die Luftmaschenkette zu einem Ring, also anstatt das Häkelstück zu wenden und zurück zu häkeln, stichst du in die erste Luftmasche ein und häkelst einfach im Kreis weiter.

Eierwärmer häkeln

Du häkelst einfach weiter hoch.

Eierwärmer häkeln

Sobald dein Eierwärmer lang genug ist, um über das komplette Ei zu passen, musst du zusehen, dass dein Eierwärmer nach oben geschlossen wird. Dazu häkelst du eine Masche ganz normal, danach stichst du aber nicht in die nächste Masche, sondern in die übernächste ein und häkelst eine Masche.

So häkelst du im Wechsel weiter, also einmal in die nächste Masche häkeln, dann in die übernächste, in die nächste, in die übernächsten, etc. bis der Eierwärmer oben geschlossen ist. Dann vernähst du die Fäden und ziehst den Eierwärmer auf links, dann sieht man auch das Fadenende nicht mehr.

Eierwärmer häkeln




















 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de