Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Malen
  Basteln
   Basteln mit Kindern
    Basteln mit Pfeifenputzern
     Bilderrahmen basteln

Bilderrahmen mit Pfeifenputzern basteln

   

 

 



Material:

Einfacher Holzbilderrahmen, 
eventuell Farbe und Pinsel, 
Pfeifenputzer, 
Schere, 
Kleber, 
eventuell Wäscheklammern




Wenn du magst, kannst du den Bilderrahmen zunächst in einer beliebigen Farbe bemalen. Die Farbe gut trocknen lassen.

Je nach Größe des Bilderrahmens benötigst du unterschiedlich viele Pfeifenputzer. Der Rahmen auf dem Bild ist etwa 13×18 cm groß. Hierfür wurden 3 Pfeifenputzer verwendet, jeweils einer für die langen Seiten und je ein halber für die kurzen.

Die Pfeifenputzer zu einer Ziehharmonika biegen. Die Pfeifenputzer nun so auf den Rahmen legen, wie sie festgeklebt werden sollen. Eventuell musst du die Ziehharmonika etwas auseinanderziehen, damit es passt.

Nun kannst du die Pfeifenputzer ankleben. Sollten sie nicht gut halten, kannst du sie während des Trocknens mit Wäscheklammern fixieren.

Bilderrahmen mit Pfeifenputzern basteln




Tipp:

Natürlich kannst du aus den Pfeifenputzern auch andere Formen biegen und aufkleben.








 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de